Donnerstag, 23. Mai 2019

Benefizveranstaltung - Ein Herz für Pfötchen

 200 gespendete Euro´s konnte dem türkischen Tierschutzverein ´Cloudy´s Pfötchenhilfe´ überwiesen werden.

 


Es begann vor ungefähr 10 Jahren, als die großzügige Spende einer körperlich behinderten Tierliebhaberin den Stein ins Rollen brachte. Einige werden sich noch an die Aktion „Zauberschere trifft Weihnachtsengel“ erinnern, die im ehemaligen Hunde- und Katzensalon „Tinas Zauberschere“ stattfand. Den Erlös brachte Tina Becker persönlich in die Türkei. In Kumköy, Side entstand die Idee, Kastrationstage für Straßentiere durchzuführen. Vor Ort bildete sich das deutsch-türkische Tierarztteam Murat und Burcu Türközü - Joachim Hecking und Tina Becker.

Fünf Tage lang arbeiteten diese Teams unermüdlich mit vielen Helfern aus verschiedenen Ländern, um die Straßentiere einzufangen, zu kastrieren und tierärztlich zu versorgen. Einige weitere Jahre fand diese Zusammenarbeit erfolgreich statt, wodurch sie sogar durch die Fluggesellschaft „TUI“ finanziell unterstützt wurden.

Heute kämpft „Cloudy´s Pfötchenhilfe Türkei“ weiterhin darum, den Hunden und Katzen in der Türkei in Side - Manavgat zu helfen. Cloudy selbst lebt seit über 20 Jahren in der Türkei und ist dort vielen Menschen als aktive Tierschützerin bekannt. Engagiert ist sie dort jeden Tag auf den Straßen unterwegs und füttert die hungernden Seelen. Sie schaut niemals weg und nimmt verletzte Tiere mit, um sie tierärztlich versorgen zu lassen. Das ansässige Tierarztehepaar Murat und Burcu, war von Anfang an mit dabei und unterstützt Cloudy´s Pfötchenhilfe bis heute.

„Tierschutz ist immer nur ein Tropfen Wasser auf dem heißen Stein, aber viele Tropfen ergeben einen Wasserfall.“

So denkt nicht nur dieser Tierschutzverein, sondern auch „Zauberhaft & Bittersüß“. Das literarische Duo, also Tina Becker und Marcus Watolla, möchten diesen Verein und ihre Arbeit in der Türkei unterstützen. Also findet am 15.03.2019, im Café Stilbruch, in Gladbeck, eine Benefizveranstaltung dafür statt. Sie läuft unter dem Motto" Ein Herz für Pfötchen" veranstaltet von „Zauberhaft & Bittersüß …and friends“. Die beiden Autoren haben dazu Freude eingeladen, die an diesem Abend für den guten Zweck ehrenamtlich lesen. Geboten werden Geschichten aus der Anthologie des Bundeslurch Verlages - dahinter steht das Bundesamt für magische Wesen - und selbstgeschriebene Tiergeschichten unserer Freunde. Es verspricht ein kurzweiliger Abend zu werden, mit vielen bunten Geschichten rund um die geliebten Fellnasen. Die Einnahmen dieses Abends werden allesamt an Cloudys Pfötchenhilfe Türkei gespendet.

Seid dabei, denn es gibt sie hoffentlich noch - viele Menschen mit einem Herz für Tiere. 















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen