Donnerstag, 20. September 2018

29.05.16 Ein Rückblick:

Mein Gott was bin ich nervös…(Ich spreche da nur für mich, denn meine liebe Kollegin Hexe Tina ist ja immer die Ruhe selbst) Aber ich? Mir schlotterten die Knie. Wird unsere Premierenlesung ein Erfolg werden? Wird alles klappen? Versagt auch ja nicht meine Stimme? Und hoffentlich kommt auch jemand! Was wenn…. Tausend Fragen im Kopf, das Herz in der Hose! 14:30 Uhr noch eine halbe Stunde bis zum Start! Die alte kaputte Schirmlampe steht schon an ihrem Platz, die ersten Gäste fragen sich warum. Die Erklärung folgt später! Da, die ersten Gäste sind eingetroffen… es gibt ein lautes Hallo, Küsschen links und rechts… wie schön! 14.50 Uhr, haben wir noch genügend Plätze? Mein Herz das wummert, mir bleibt die Spucke weg. Auch das noch! Selbst das Kamerateam rund um Stefan Bahl (1000 Dank noch mal) hat seinen Krempel aufgebaut, ich glaube, die filmen sogar schon. Hexe hat ihren Besen platziert, das Schaf schielt vom Tisch auf ihn herunter. 15.05 Uhr, Hexe meint, wir wären dann soweit.. .Ich bin da anderer Meinung. 15:07 Uhr…Die Hexe beginnt mit einleitenden Worten, mir klebt die Zunge am Gaumen fest. Ich kann nicht… nein bestimmt kein einziges Wort. „Zusammen sind wir Thomas Gottschalk“, höre ich mich sagen. Und dann…. Et läuft… Gut sogar! Schade, wer es von euch verpasst hat. Aber macht ja nix. Nach erfolgreichem Start gehen wir nun auf Tour. Wir sagen euch Bescheid, wann und wo wir demnächst zu hören sind.
(Post: Angie Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen